Barbaramesse und Weihe der Barbarastatue


Selbstverständlich danken auch wir der hl. Barbara - Schutzpatronin aller Knappen - mit einer jährlichen Messe. Seit es den Knappenverein Rerobichl-Oberndorf gibt, erfreut sich diese Messe einer immer größer werdenden Zuhörerschar. Heuer umrahmten 4 Fahnenabordnungen den Altar - Knappschaften Rerobichl-Oberndorf und Jochberg sowie die Oberndorfer Schützenkompanie und die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf. Kooperator Mag. Eugen Rybansky führte uns durch die Messe und für die musikalische Umrahmung sorgten der Singkreis Oberndorf sowie der Akkordeonverein.

 

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Barbaramesse war sicherlich die Weihe unserer Barbarastatue, die wir mit Hilfe von Spenden unserer Mitglieder Gerti Semperboni, Barbara Wörgötter, Heinz Herma und des Akkordeonvereines im Rahmen des Baues der Stollenattrappe anschaffen konnten.

 

Abgerundet wurde der Abend beim gemütlichen Zusammensitzen im Knappenstüberl, wo uns das Schützenheimteam mit einem hervorragenden Wildragout und wunderbaren Keksen verwöhnte.

S.Trabi



Download
Kitzbüheler Anzeiger vom 12.12.2019
20191212 KA (4).pdf
Adobe Acrobat Dokument 425.7 KB
Download
Bezirksblätter vom 18./19.12.2019
20191218-19 BBL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.4 KB
Download
Koasabote vom Dezember 2019
20191200 KB (4).pdf
Adobe Acrobat Dokument 364.9 KB